Startseite
    Tagebuch
    Musik
    Kritiken
  Archiv
  Wunschliste
  Zitate

 

http://myblog.de/batgirl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Happy Pancake Day!! ... oder doch nicht?



Wenn man Twitter glauben schenken darf - und ich bin gerade zu faul es nachzugucken - ist heute der Tag des Pfannkuchen.

Eigentlich ein Grund zur Feier des Tages mal eins meiner Lieblingsgerichte für mich aufzutischen: Pfannkuchen mit Apfel <3

Außerdem gab es heute Krapfen [die heißen in NRW "Berliner" und in Berlin "Pfannkuchen" ...] in meiner Abteilung. VIELE. Zwei Menschen kamen gleichzeitig auf die glorreiche Idee Krapfen für die Abteilung zu kaufen. Ich glaub da standen an die 50 Krapfen |DD Und natürlich schön auf der Theke, wo ich dreihundert Mal dran vorbei laufen muss.

... aber ich bin stark geblieben.
Gegen meinen süßen Zahn, gegen die Vernunft "es ist doch umsonst" und gegen meine Erziehung, dass man Essen nicht verschwenden darf.

Wenn ich mir die Krapfen so angesehen hab, hab ich nur gesehen wie der eh schon kalorienreiche Teig mit überzuckerter Marmelade vollgespritzt wird, um dann im Fett zu schwimmen und als Krönung mit reinem Zucker überschüttet zu werden.
So geil schmecken die nicht, dass ich dafür wieder 200 Minuten auf einem Cross-Trainer stehen bleibe. Kindheitserinnerungen hin oder her.

Jaaah, ich klinge wie eine ausgemergelte alte Schachtel mit Streichholzbeinchen und Anti-Falten-Creme in der Handtasche. Ich weiß. Ich klinge auch wie diese neumodischen Hungerhaken.

Aber ich will nunmal abnehmen. Das ist mein Ziel. Und Krapfen helfen dabei nicht so wirklich.

Kalorienreduzierung, Bewegungsmaximierung. Das ist die Formel. Abends keine Kohlenhydrate und einmal in der Woche sündigen.

Und wenn ich heute schon so hart gegen den Krapfen angekämpft habe, warum sollte ich mir die Kalorienbilanz dann mit Pfannkuchen versauen? Ich liebe sie echt, aber



Jetzt gibts zwei Eier und Karotten.
Und vllt noch Kiwis, mal gucken.
16.2.10 19:30
 
Letzte Einträge: Change is going to happen, Skinny jeans und Hunger..., Thinking



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung